Haus J
Sandberghof
Wohnhaus in Townsville
Glashausanbau
Haus Z
Haus B
Haus S
2/10 Schauer + Volhard
Daten
Aktuell
Bauten + Projekte
.  Wohnhäuser
.  Wohnhausumbau
.  Atelier + Werkstatt
.  Hotel
.  Praxis
.  Kindergarten + Schule
.  Öffentliche Bauten
.  Garten
Sanierung + Denkmalpflege
Bauen mit Holz + Lehm
Ausstellungsdesign
Innenausbau
Referenzen
Büro
<<
Der erste Entwurf war dann auch ein Ganzglaskubus. Aber energetische Überlegungen führten uns dann zu einer sinnvolleren Lösung mit geschlossenem Dach und sogar Dachüberständen, die sommerliche Überhitzung und winterlichen Wärmeverlust verringern. Durch die Höhe der Traufe von knapp 5 m wird trotz einer ebenso großen Bautiefe die Belichtung der angrenzenden Wohnräume nicht beeinträchtigt. Wohnzimmer und Eßzimmer können durch große Glasschiebetüren verbunden oder abgetrennt werden.